Beauftragte Leistungen: Leistungsphasen 1 – 9

In den Gemeinden Beldorf und Steenfeld im Kreis Rendsburg-Eckernförde haben wir die Entwicklung, Projektierung und Bauleitung eines Windparks mit 8 WEA von drei verschiedenen Betreibergesellschaften umgesetzt. Insgesamt wurden hier 8 WEA vom Typ Enercon E-92 mit 150 m Gesamthöhe geplant und beantragt. Fünf der 8 WEA befinden sich im erweiterten Windenergieeignungsgebiet Beldorf/Wilhelmsburg, 2 WEA wurden im Rahmen eines Repowering ersetzt und bei einer WEA handelt es sich um ein sog. Repowering außerhalb von bestehenden Windenergieeignungsgebieten. Hier erfolgte der Rückbau einer Enercon E-40 und einer Tacke TW 250 außerhalb der Windenergieeignungsgebiete.

Von den bestehenden fünf Enercon E-66 und einer Enercon E-70 wurden zwei Enercon E-66 zurück gebaut, um die neu geplanten Enercon E-92 optimal in das bestehende Windparklayout integrieren zu können. Sechs WEA konnten ohne Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) realisiert werden und befinden seit Juni 2015 in Betrieb. Die zwei weiteren WEA durchliefen eine UVP und sind bis zum 31.12.2015 in Betrieb genommen worden.